Du und Ich

Der kleine Film berührt mein Herz jedes Mal aufs Neue. Er zeigt wie wichtig es ist, Verbindung zum Herzen zu haben, um im Gleichgewicht  und glücklich zu sein. Es geht aber auch um Eigenverantwortung, denn:

DU bist die wichtigste Person in deinem Leben,

und dein „bewusst Sein“ wird benötigt, um gut für dich zu sorgen.

 

 

Nimm Verbindung auf zu deinem Herzen, und komme in die Kraft deines Herzens.

Das Forschungsinstitut HeartMath® in Boulder, California, U.S.A. beschäftigt sich seit Jahrzehnten auf wissenschaftlicher Grundlage mit unserem wichtigsten Organ, dem Herz, der Bedeutung des Herzens für unsere Gesundheit, den Zusammenhängen zwischen Herz, Körper und Gehirn und der bedeutenden Rolle von Stress als Ursache von vielen Erkrankungen.

Das HeartMath® Institut hat aus seinen wissenschaftlichen Studienergebnissen Programme entwickelt, um den Stress zu reduzieren, zu lernen, besser mit Stresssituationen umzugehen, seine Resilienz zu stärken und damit ein gesünderes und glücklicheres Leben zu führen.

heart + brain boxing_clipdealer.de
Herz und Gehirn kämpfen gegeneinander.

Programme:

  •  Das Stress-Reduktionsprogramm:

Wir können Stresssituationen nicht immer vermeiden. Denke nur an einen Verkehrsstau morgens, wenn du auf dem Weg zur Arbeit bist und dadurch unter Zeitdruck gerätst.An dem Stau kannst du nichts ändern. Aber du hast die Wahl, dich darüber zu ärgern oder die Wartezeit im Stau zu nutzen für eine einfache Technik,die dir hilft, nicht unter Druck zu geraten. Das Stress-Reduktionsprogramm ist ein individuelles Programm, das aus 6 Sitzungen besteht. Du lernst einfache Techniken, die dir helfen, Stress zu reduzieren und mit Stresssituationen besser zu umzugehen.

  •  Das Resilienztraining:

Resilienz bedeutet Widerstandskraft. Die Resilienz das Herzens zu stärken hilft dir, besser vorbereitet zu sein auf Stresssituationen und emotionale Herausforderungen. Das Resilienztraining hilft dir, deine emotionale, innere und äußere Resilienz zu stärken und wird in 2 Tages Seminaren an verschiedenen Standorten in Gruppen mit einer Stärke von max. 12 Teilnehmern angeboten.

 

Beide Programme bieten Techniken, die

  •  schnell und einfach zu lernen sind,
  •  effektiv sind,
  •  überall praktiziert und gut in den Alltag integriert werden können,
  •  schnell positive Wirkung zeigen und verbesserte Lebensqualität bringen.
Heart and brain holding hands_clipdealer.de
Herz und Gehirn sind in Kohärenz.

 

Für wen sind diese Programme geeignet?

FÜR JEDEN!

Die Techniken von HeartMath® werden schon seit Jahren erfolgreich angewandt in über 2000 Schulen und in über 60 Krankenhäusern (mit über 9000 Mitarbeitern) in den U.S.A. und in hunderten von weltweit agierenden Unternehmen wie beispielsweise Sony, Shell International, Boeing oder Hewlitt-Packard, Tendenz steigend.

Nachhaltige sowie positive Effekte werden durch das Training mit den Techniken von HeartMath® erzielt.

 

Einige Ergebnisse, die durch das Training erreicht werden können sind:

  •  Höhere Ausgeglichenheit
  •  Besseres Konfliktmanagement
  •  Weniger Ängste
  •  Besserer Schlaf
  •  Mehr Energie und Vitalität
  •  Erhöhte Leistungsfähigkeit
  •  Mehr Ausdauer
  •  Bessere Konzentration
  •  Mehr Kreativität
  •  Verbesserte Intuition
  •  Weniger Stress
  •  Verbesserungen bei stressbedingten Erkrankungen

um nur ein paar zu nennen……..

 

Health is Wealth !

Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Die HeartMath® Techniken geben dir ein lebenslanges Werkzeug an die Hand, deine Gesundheit zu fördern, die Kohärenz zwischen Herz, Kopf und Körper zu verbessern und deine Resilienz zu stärken.

Du bist für dein Leben und deine Gesundheit verantwortlich, kein anderer.

Es ist nie zu spät, den ersten Schritt zu machen. Fange heute an.

 

Es gibt vielfältige Möglichkeiten:

  1. Melde dich an zum Info-Abend an, um mehr über Methode, Inhalt und Programme zu erfahren.
  2. Melde dich zum Stress-Reduktions Programm an, wenn du es bevorzugst, in Einzelsitzungen persönlich gecoacht zu werden.
  3. Melde dich zum Resilienz Programm an, wenn du lieber die Kraft und Synergie einer kleinen Gruppe bevorzugst.

 

Termine für Info-Abende, Seminare und andere Angebote findest du hier (klick).

Die Seminare werden in Flensburg, Berlin und Lübeck angeboten. Auf Wunsch komme ich aber auch gerne zu dir. Ich biete auch Seminare oder Info-Veranstaltungen in Reha-Kliniken, Kurkliniken, Volkshochschulen, Schulen oder Firmen an.

Wenn du interessiert bist, melde dich per Kontaktbogen mit deiner E-Mail Adresse und Telefonnummer.

Ich freue mich auf dich!